Ausbildungsbetrieb:
Hansestadt Lüneburg

Hansestadt Lüneburg und AGL: Bei uns lernst du Berufe mit Vielfalt und Verantwortung

Wer weiß in jungen Jahren schon genau, welches der richtige Beruf fürs Leben sein könnte … Bei dir ist es ähnlich? Dann schau dir doch die Ausbildungen an, die wir als Hansestadt Lüneburg und als Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH (AGL) im Angebot haben. Eine Ausbildung bei uns bietet dir eine sichere Basis, um dich in Zukunft flexibel weiterzuentwickeln.

 

Du möchtest nach der Ausbildung bei uns bleiben? Sehr gern! Vielleicht hast du ja entdeckt, wie zufrieden es macht, für die Menschen in deiner Stadt zu arbeiten, also auch für deine Familie & Freunde. Oder wie nett unsere Teams sind, wie vielfältig die Möglichkeiten und wie überzeugend unsere Job-Goodies.

 

Wir bieten Ausbildungen und Studiengänge für Menschen mit Haupt- oder Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur an. Wir, das ist die Hansestadt Lüneburg mit ca. 1.600 Mitarbeiter:innen, davon 45 Auszubildende. Die Ausbildung in den handwerklichen Berufen erfolgt bei der AGL, als größtes kommunales Dienstleistungsunternehmen in Nord-Ost-Niedersachsen und Tochter der Hansestadt Lüneburg (ca. 170 Mitarbeiter:innen).

Kontakt

Hansestadt Lüneburg

Adresse:

Am Ochsenmarkt
21335 Lüneburg

Stefanie Gödecke (Bereichsleitung Personalservice)
Tel.: 04131 309- 3234

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 1.500

Auszubildende: 45

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik*/**/***
  • Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste**/***
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Abwassertechnik*/**/***
  • Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau*/**/***
  • KFZ-Mechatroniker/in*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Verwaltung (B. A.)***
  • Verwaltungsbetriebswirtschaft (B. A.)***
  • Praktika:        ja
  • Jobs für Studierende:    nein

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik*/**/***
  • Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste**/***
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Abwassertechnik*/**/***
  • Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau*/**/***
  • KFZ-Mechatroniker/in*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Verwaltung (B. A.)***
  • Verwaltungsbetriebswirtschaft (B. A.)***
  • Praktika:        ja
  • Jobs für Studierende:    nein

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife