Beratungsinstitution / Verbände:
Kulturnetzwerk e. V. / Radio LOHRO

Das nichtkommerzielle Mitmach-Radio aus Rostock

LOHRO realisiert seit dem 1. Juli 2005 ein 24­-stündiges Vollprogramm an sieben Wochentagen als nichtkommerzielles Lokalradio. Es steht für Engagement, Vielfalt und Musik außerhalb des Mainstreams.

 

In mehr als 30 Wort­- und Musikredaktionen engagieren sich Jung und Alt. Hier senden Menschen von 10 bis 80 Jahren, aus unterschiedlichsten Branchen, Ländern und Schichten. Als Mitmachradio klingt LOHRO anders: charmant-unroutiniert, musikalisch alternativ, kulturell informativ und „echt“. Vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wäre, selbst vor dem Mikrofon zu stehen; wie eigentlich eine Sendung oder Nachrichtentexte entstehen.

 

Bei LOHRO, Rostocks lokalem Mitmachradio, könnt ihr euch zu jeder Zeit einbringen und das Radioprogramm mitgestalten, produzieren und senden. Ihr könnt in verschiedenen Redaktionen mitmachen, habt zudem auch die Möglichkeit, eigene Sendungsformate zu entwickeln.

Kontakt

Kulturnetzwerk e. V. / Radio LOHRO

Adresse:

Friedrichstraße 23
18057 Rostock

Kristin Schröder

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Freiwilligendienste*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife