Saarbrücken – Landeshauptstadt und größte kommunale Dienstleisterin des Saarlandes
In der Stadtverwaltung Saarbrücken kümmern sich rund 2.100 Mitarbeiter/innen in 28 Ämtern und Fachstellen sowie ca. 1.000 Mitarbeiter/innen in sechs Eigenbetrieben um die Belange der Saarbrücker Bürger/innen und bieten bürgernahe und serviceorientierte Dienstleistungen an.
Die Landeshauptstadt Saarbrücken ermöglicht ein breites Spektrum an Ausbildungsstellen mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebieten. Neben den typischen Verwaltungsberufen gehören hierzu auch gewerbliche Berufe, wobei nicht jedes Jahr alle Berufe angeboten werden. Die Ausbildungsberufe bzw. die dualen Studiengänge kombinieren Theorie und Praxisbezug abwechslungsreich miteinander. Informieren Sie sich auf www.saarbruecken.de/ausbildung über die Ausbildungs- und Berufschancen bei der Stadtverwaltung Saarbrücken.
Als verantwortungsbewusste Arbeitgeberin sehen wir uns dem Gesundheits- und Arbeitsschutz sowie einer zukunftsorientierten Personalentwicklung mit Perspektiven in der Fort- und Ausbildung verpflichtet. Mit unserem Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht die Landeshauptstadt für eine familienbewusste Personalpolitik.
Landeshauptstadt Saarbrücken
www.saarbruecken.de
Adresse:
Personal- und Organisationsamt Rathaus St. Johann 1 66111 Saarbrücken
Maike Stras Tel.: 0681 905-1398
Ansprechpartner*in:
Beschäftigte: 3.100
Auszubildende: variiert jährlich
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
***Abitur / Fachhochschulreife