Ausbildungsbetrieb:
Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH

Leidenschaft für Technologie, Begeisterung für Innovationen

Wir lieben Tech und unsere Arbeit als Tech-Company im dynamischen Automotive-Umfeld. Als Mercedes-Benz Tochter genießen wir großes Vertrauen und übernehmen noch mehr Verantwortung.

 

1998 als Projekt-Spin-off mit sieben Kolleg*innen gestartet, haben wir uns unter dem Namen Daimler TSS zu einem vertrauensvollen Partner und strategischen Verbündeten für Mercedes-Benz entwickelt. Auf diese Wurzeln sind wir stolz – und blicken als mittlerweile größte Software-Entwicklungstochter der Mercedes-Benz Group AG gleichzeitig ambitioniert in die Zukunft.

 

Heute arbeiten über 1.300 Mitarbeiter*innen gemeinsam daran, unsere Visionen für Mercedes-Benz zu verwirklichen – mit technologischen Innovationen, digitalen Produkten und zukunftsweisenden Software-Lösungen.

 

Was uns dabei verbindet, ist unsere Begeisterung für Innovationen und die Leidenschaft für moderne Technologie gepaart mit der Überzeugung, dass individuelle Freiräume und Empowerment unerlässlich für Fortschritt sind.

Kontakt

Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH

Adresse:

Wilhelm-Runge-Straße 11
89081 Ulm

Naemi Kliever
Tel.: 0176 30922838

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 1.300

Auszubildende und dual Studierende: 15 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in**/***
  • BWL – Digital Business Management (B. A.)***
  • Informatik (B. Sc.)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in**/***
  • BWL – Digital Business Management (B. A.)***
  • Informatik (B. Sc.)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife