Beratungsinstitution / Verbände:
Ministerium für Schule und Bildung NRW

Berufswunsch Lehrerin oder Lehrer

Lehrerin oder Lehrer zu sein, ist ein vielseitiger Beruf, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst. Du willst mehr erfahren?

 

Unsere Lehrkräfte erzählen Dir von ihrem Alltag und davon, wie sie ihre persönlichen Stärken einsetzen.

 

Du hast Fragen zu spezifischen Schulformen oder zum Studium und der Lehrerausbildung allgemein?

 

Finde Deinen Weg ins Lehramt. Alle Informationen zu Wegen in den Beruf als Lehrkraft erhältst Du von unseren Beraterinnen und Beratern.

 

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Deine Fragen.

Kontakt

Ministerium für Schule und Bildung NRW

Adresse:

Völklinger Straße 49
40221 Düsseldorf

Beraterinnen und Berater:
Tel.: 0231 936977-70

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

 

 Lehrkräfteausbildung für die Lehrämter:

  • Berufskolleg
  • Grundschule
  • Gymnasium und Gesamtschule
  • Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule
  • sonderpädagogische Förderung (Förderschule)

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

 

 Lehrkräfteausbildung für die Lehrämter:

  • Berufskolleg
  • Grundschule
  • Gymnasium und Gesamtschule
  • Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschule
  • sonderpädagogische Förderung (Förderschule)