Ausbildungsbetrieb:
Polizeipräsidium Mannheim

Langeweile? Fehlanzeige! Polizei. Der Beruf.

Bei der Polizei Baden-Württemberg arbeiten rund 30.000 Menschen. Unsere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten sowie die Beschäftigten unterscheiden sich dabei in Alter, Herkunft, Bildung, Familienstand, Lebensmodellen, Muttersprache und vielem mehr.

 

Wir sind eine Polizei, für die Bürgernähe sehr wichtig ist. Die Gesellschaft bildet sich auch in ­unseren eigenen Reihen ab.

 

Wir stehen für Weltoffenheit und Vielfalt. Wir schätzen ein Arbeitsumfeld, das frei ist von Rassismus und Intoleranz jeglicher Art. Gegenseitige Wertschätzung und ein vorurteilsfreies Miteinander innerhalb unseres Teams, aber auch im täglichen Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern sind uns wichtig und bestimmen unser Handeln.

 

Wir suchen junge Menschen, die unser Team auch durch ihr Wissen über verschiedene ausländische Lebensweisen und Mentalitäten bereichern.

 

Möchten Sie Erfahrungsberichte aus erster Hand erhalten, dann sprechen Sie uns auf der vocatium an.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Polizeipräsidium Mannheim

Adresse:

Berufsinformation
L 6, 1
68161 Mannheim

Bianca Erbs und Kristin Krön
Tel.: 0621 174-1590 oder -1591

Frau Ramona Zax und Julian Geörg
Tel.: 0621 174-1592 und -1593

Ansprechpartner*innen:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Mittlerer Polizeivollzugsdienst**/***
  • Gehobener Polizeivollzugsdienst***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Mittlerer Polizeivollzugsdienst**/***
  • Gehobener Polizeivollzugsdienst***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife