Ausbildungsbetrieb:
schauinsland-reisen gmbh

Wir suchen Dich!

Bist Du auch gerade auf der Suche? Wenn wir zueinander passen, haben wir vielleicht schon bald ein Match… Du möchtest aber sicherlich erst einmal wissen, wie Dein zukünftiger Ausbildungsbetrieb so tickt. Vielleicht passen wir zusammen und Du wirst schon bald Mitglied unserer schauinsland-reisen-Familie …


 
„Ausbildung in besten Händen“ – dafür sorgen wir!


 
Wir sind der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Wir fördern darüber hinaus ausgewählte lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen.


 Bei uns sollen Azubis nicht nur Kaffee kochen – eine Ausbildung in unserem Unternehmen ist anspruchsvoll, abwechs­lungsreich und mit Verantwortung verbunden. Deshalb suchen wir Auszubildende (m/w/d) mit Leidenschaft, die Lust auf die Touristik in all ihren Facetten haben. Wenn Du mit Herz und Verstand bei der Sache bist und Lust auf ein innovatives Unternehmen hast, dann sind wir genau das, was Du suchst.


Wir freuen uns auf Deine Be­werbung und darauf, Dich schon bald persönlich kennenzulernen.

Kontakt

schauinsland-reisen gmbh

Adresse:

Stresemannstraße 80
47051 Duisburg

Tel.: 0203 99405-205

Bettina Weßels

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 560

Auszubildende: ca. 20

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung**/***
    • Systemintegration**/***
  • Kaufmann/-frau
    • Digitalisierungsmanagement**/***
    • Büromanagement**/***
  • Tourismuskaufmann/-frau
    • Reiseveranstalter/in**/***
    • Reisebüro Duisburg, Düsseldorf, Oberhausen, Bielefeld, Leonberg, Mönchengladbach, Ludwigshafen, Dortmund, Hannover Langenhagen, Kiel, Stuttgart, Wuppertal, Leipzig und Köln**/***
  • Pflichtpraktika für Studenten mit mind. 12 bis 20 Wochen
  • Jobs für Studierende

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung**/***
    • Systemintegration**/***
  • Kaufmann/-frau
    • Digitalisierungsmanagement**/***
    • Büromanagement**/***
  • Tourismuskaufmann/-frau
    • Reiseveranstalter/in**/***
    • Reisebüro Duisburg, Düsseldorf, Oberhausen, Bielefeld, Leonberg, Mönchengladbach, Ludwigshafen, Dortmund, Hannover Langenhagen, Kiel, Stuttgart, Wuppertal, Leipzig und Köln**/***
  • Pflichtpraktika für Studenten mit mind. 12 bis 20 Wochen
  • Jobs für Studierende

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife