Ausbildungsbetrieb:
Trützschler Group SE

Trützschler – deine Zukunft!

Sehr wahrscheinlich, dass einige deiner Kleidungsstücke Trützschler Know-how enthalten. Als globaler Marktführer sind wir mit unseren Maschinen und Anlagen für die Spinnereivorbereitung der Experte dafür, textile Fasern, z. B. aus Baumwolle, für die Weiterverarbeitung in Form zu bringen.

 

Rund 3.000 Mitarbeitende weltweit, davon über 800 in der Mönchengladbacher Firmenzentrale, tragen zum Erfolg unseres Familienunternehmens bei. Unsere Kompetenz, unsere Internationalität und unser kontinuierlicher Erfolg sind beste Voraussetzungen für deinen Start ins Berufsleben.

 

Als unser:e Auszubildende:r hast du die Chance, als Kammerbezirks-, Kreis- oder gar Landesbeste:r geehrt zu werden, und im Anschluss an deine Ausbildung stehen dir zahlreiche Türen bei uns offen.

 

Du hast Lust, deinen und den Erfolg unseres Unternehmens mit uns fortzuführen? Dann findest du hier weitere Infos:

https://berufsstart.truetzschler.de/nachwuchsansprache/

 

 

Kontakt

Trützschler Group SE

Adresse:

Duvenstraße 82 -92
41199 Mönchengladbach

Ralph Thannisch (gewerbliche & technische Berufe)
Tel.: 02166 607-361

Nicola Plikat (kaufmännische Berufe & IT-Berufe)
Tel.: 02166 607-667

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: über 800

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**/***
  • Fachkraft für Metalltechnik*/**/***
  • Industrieelektriker/in*/**/***
  • Industriemechaniker/in**/***
  • Konstruktionsmechaniker/in**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Patentanwaltsfachangestellte/r**/***
  • Technische/r Produktdesigner/in**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in**/***
  • Fachinformatiker/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau***

Angewandte Mathematik***
Betriebwirtschaftslehre***
Elektrotechnik***
Maschinenbau***

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**/***
  • Fachkraft für Metalltechnik*/**/***
  • Industrieelektriker/in*/**/***
  • Industriemechaniker/in**/***
  • Konstruktionsmechaniker/in**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Patentanwaltsfachangestellte/r**/***
  • Technische/r Produktdesigner/in**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in**/***
  • Fachinformatiker/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau***

Angewandte Mathematik***
Betriebwirtschaftslehre***
Elektrotechnik***
Maschinenbau***

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife