Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Universität Regensburg

Wir suchen DICH!

Innovation braucht Fachkräfte – duale Ausbildungsberufe sind auch an Universitäten nicht wegzudenken. Die Universität Regensburg bietet neben zahlreichen Studienmöglichkeiten auch Ausbildungsplätze. Solide Kenntnisse und vielseitige Herausforderungen, ein offener Campus mit Menschen aus über 100 Ländern, die hier lernen, arbeiten, studieren, forschen. Werd Teil davon! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Du bist …
motiviert, interessiert und offen für Neues?


Wir bieten …   

sieben Ausbildungsberufe, eine intensive Betreuung und einen engen Austausch mit den Ausbilderinnen und Ausbildern,

persönliche und fachliche Weiterentwicklung, ein abwechslungsreiches Campus-Leben mit vielfältigen Angeboten wie Hochschulsport oder Uni-Kino.

 

Noch Fragen …

Dann sprich uns doch einfach auf der vocatium an ODER schreib eine Mail an berufsausbildung@ur.de!

Kontakt

Universität Regensburg

Adresse:

Universität Regensburg 31
93040 Regensburg

Tel.: 0941 943-01

Beschäftigte: ca. 4.300

Auszubildende: 20

 

Studierende: ca. 21.200

Studiengänge: ca. 200

Nähere Informationen zum Studium unter www.ur.de/studium

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Chemielaborant/in*/**/***
  • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste*/**/***
  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung*/**/***
    • Systemintegration*/**/***
  • IT-Systemelektroniker/in*/**/***
  • Tierpfleger/in in Forschung und Klinik*/**
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Chemielaborant/in*/**/***
  • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste*/**/***
  • Fachinformatiker/in
    • Anwendungsentwicklung*/**/***
    • Systemintegration*/**/***
  • IT-Systemelektroniker/in*/**/***
  • Tierpfleger/in in Forschung und Klinik*/**
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife