Fachschule:
WBS TRAINING SCHULEN gGmbH

Deine Zukunft im sozialen oder pflegerischen Beruf bei den WBS SCHULEN Chemnitz

Entdecke mit uns den zentral gelegenen Standort unserer WBS SCHULEN im Herzen der Stadt Chemnitz. Dich erwarten moderne Räume und eine digitale Lernumgebung, die viel Raum für fachpraktische Übungen lässt. In herzlicher Atmosphäre erwarten dich praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildungen, Umschulungen und Weiterbildungen.

 

Neue Lernkultur bedeutet für uns nachhaltiges und selbstbestimmtes,  berufliches Lernen.

 

Du als Lernende:r stehst im Mittelpunkt. Gemeinsam gestalten wir deine Lernumgebung so, wie du sie brauchst:

  • Eine angenehme Atmosphäre,
  • abwechslungsreiche und vielfältige Lernmethoden,
  • sinnvoller Mix analoger und digitaler Medien,
  • räumliche und zeitliche Flexibilität,
  • Selbst- und Mitbestimmung und
  • eine dir zugewandte Lernbegleitung.

Kontakt

WBS TRAINING SCHULEN gGmbH

Adresse:

WBS SCHULEN
Kauffahrtei 25
09120 Chemnitz

www.wbs-schulen.de/chemnitz

Grit Kirmse (Standort Chemnitz)
Tel.: 0371 24358120

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Krankenpflegehelfer/in*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  • Sozialassistent/in**/***
  • Erzieher/in**/***

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Krankenpflegehelfer/in*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  • Sozialassistent/in**/***
  • Erzieher/in**/***

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife