Ausbildungsbetrieb:
Wentronic GmbH

Werde Teil des #teamwentronic !

Dein Ausbildungs-Motto: Inspiration. No Limitation. Unsere Leidenschaft: Unterhaltungselektronik – und deinen Business Sense entfachen.

 

Doch am besten stellen wir uns erst einmal vor. Wir sind Wentronic – ein Familienunternehmen „Made in Braunschweig“ mit sechs Standorten weltweit. Als führender Hersteller und Distributor für Unterhaltungselektronik und Zubehör zählen wir über 8.000 Produkte zu unserem Sortiment. So vielseitig wie unsere Produktpalette ist auch deine Ausbildung bei uns. Als #InspiredTalent durchläufst du alle Abteilungen und darfst von Anfang an mit den Profis aufs Spielfeld. Du gestaltest deine Ausbildung selbst mit und kannst persönliche Schwerpunkte setzen – ein spannender Mix aus Action und Brain Power.

 

Mit über 280 Kolleginnen und Kollegen an deiner Seite hast du immer Rückendeckung, denn du bist ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir zählen zu den TOP-Ausbildern der Region und bilden Talente aus, um morgen noch erfolgreicher zu sein. 97 % unserer Azubis bestehen ihre Abschlussprüfung – über 65 % mit der Note 1 oder 2. Auf Instagram erfährst du, in welchen Teams du zukünftig mitspielst: @wentronic.talents @wentronic.gmbh

Kontakt

Wentronic GmbH

Adresse:

Pillmannstraße 12
38112 Braunschweig

Annika Pohl
Tel.: 0531 21058870

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: weltweit ca. 280

Auszubildende: 6 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in**/***
  • Fachkraft
    • Lagerlogistik*/**
  • Kaufmann/-frau
    • E-Commerce**/***
    • Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel**/***

Praktika: ja

Jobs für Studierende: ja

Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in**/***
  • Fachkraft
    • Lagerlogistik*/**
  • Kaufmann/-frau
    • E-Commerce**/***
    • Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel**/***

Praktika: ja

Jobs für Studierende: ja

Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife