Euro Akademie Bamberg/Nürnberg

Mit Sprachen Karriere machen!

Aus der Sicht eines derzeitigen Schülers und einer Absolventin:

 

„Ich habe den Tag der offenen Tür in Bamberg besucht, da ich mich für das Studium zum Dolmetscher/ Übersetzer interessierte. Es hat mir sehr gefallen, dass viele Studierende der Schule anwesend waren, sodass man Informationen direkt aus erster Hand erhalten konnte. Ich habe zwar hin und her überlegt für welche Schule ich mich entscheiden soll, aber am Ende hat auch, um ehrlich zu sein, das Bauchgefühl entschieden. Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung und fühle mich an der Euro Akademie Bamberg sehr wohl.“

 

„Ich habe die Euroakademie insgesamt 4 Schuljahre lang besucht und sowohl meinen Übersetzer & Dolmetscher, als auch den Fremdsprachenkorrespondenten dort gemacht. Die Ausbildungen sind praxisnah und bereiten gut auf den späteren Beruf vor (Ich arbeite nun als angestellte Übersetzerin und war heilfroh darüber in der Ausbildung z.B. den Umgang mit dem Übersetzerprogramm Trados gelernt zu haben). Des weiteren sind die Klassen im Vergleich zu etwa einer Klasse im Gymnasium wesentlich kleiner, wodurch die Lehrer viel besser auf die einzelnen Schüler eingehen können und das Erlernte pro Schüler besser gefestigt werden kann. Hat man mal ein Problem helfen einem Lehrer und Mitschüler, auch aus den höheren Klassenstufen, immer weiter.“

Kontakt

Euro Akademie Bamberg/Nürnberg

Adresse:

Ludwigstraße 25
96052 Bamberg

www.euroakademie.de

Tel.: 0951986080

Dr. Natalie Hochfeld
Tel.: 0951986080

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 36

Auszubildende: 101

Kontaktformular

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fremdsprachenkorrespondent/in, staatlich geprüft (m/w/d)**/***
  • Euro-Management-Assistent/in, staatlich geprüft (m/w/d)**/***
  • Übersetzer*in und Dolmetscher*in, staatlich geprüft - Bachelor Professional Übersetzen/Dolmetschen (m/w/d)***
  • Praktika: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fremdsprachenkorrespondent/in, staatlich geprüft (m/w/d)**/***
  • Euro-Management-Assistent/in, staatlich geprüft (m/w/d)**/***
  • Übersetzer*in und Dolmetscher*in, staatlich geprüft - Bachelor Professional Übersetzen/Dolmetschen (m/w/d)***
  • Praktika: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Termine

  • Wann: 22. Januar, 19. März, 07. April
  • Wo: Euro Akademie Nürnberg
  • Weitere Infos: www.euroakademie.de/nuernberg