Ausbildungsbetrieb:
St. Josefs- & Loretto-Krankenhaus Freiburg

KOMM IN UNSER TEAM

In unseren Berufsfachschulen für Pflege am St. Josefs- und Loretto-Krankenhaus bieten wir Dir eine hochwertige und moderne Ausbildung in persönlicher Atmosphäre. Wir haben kleine Klassen, sodass wir als Team ausreichend Zeit und Raum für unsere Auszubildenden haben und diese sowohl in berufsbezogenen als auch persönlichen Anliegen unterstützen können.

 

Wir blicken mittlerweile auf 100 Jahre Erfahrung als Berufsfachschule zurück und zeichnen uns durch Expertise und eine individuelle Begleitung der Auszubildenden aus. Ebenso haben wir spezialisierte Lehrer*innen, die Dir gerne dabei helfen, Deine Lernmethoden zu optimieren und so eine Erleichterung des Lernens zu ermöglichen.

Kontakt

St. Josefs- & Loretto-Krankenhaus Freiburg

Adresse:

St. Josefskrankenhaus Freiburg
Sautierstraße 1
79104 Freiburg

Loretto-Krankenhaus Freiburg
Mercystraße 6-14
79100 Freiburg

Martin Schneidinger

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 1.700

Auszubildende: ca. 150 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anästhesietechnische/r Assistent/in**/***
  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in*
  • Medizinische/r Fachangestellte/r**/***
  • Medizinische/r Technologe/-in für Radiologie**/***
  • Operationstechnische/r Assistent/in**/***
  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Angewandte Pflegewissenschaft (B. A.)***
  • Hebammenwissenschaften (B. Sc.)***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)**/***
  • Wir bieten unterschiedliche Formen von Praktika an – sprechen Sie uns einfach gerne direkt an!

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anästhesietechnische/r Assistent/in**/***
  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in*
  • Medizinische/r Fachangestellte/r**/***
  • Medizinische/r Technologe/-in für Radiologie**/***
  • Operationstechnische/r Assistent/in**/***
  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Angewandte Pflegewissenschaft (B. A.)***
  • Hebammenwissenschaften (B. Sc.)***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)**/***
  • Wir bieten unterschiedliche Formen von Praktika an – sprechen Sie uns einfach gerne direkt an!

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife