Ausbildungsbetrieb:
Agaplesion Diakonieverbund Rhein-Neckar gGmbH

Starte deine Ausbildung in der Pflege!

AGAPLESION ist ein moderner Verbund, der aus Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Ausbildungsstätten besteht. Deutschlandweit arbeiten hier über 22.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 100 Einrichtungen. AGAPLESION wurde zum sechsten Mal in Folge als „Leading Employer“ ausgezeichnet – damit zählen wir zu den Top 1 Prozent aller deutschen Arbeitgeber. Zudem wurden unsere Seniorenheime von der Initiative für gute Arbeit als „Top-Arbeitgeber“ ausgezeichnet und von der Initiative für Ausbildung als „Top-Ausbildungsbetrieb in der Altenpflege“.


Wir suchen in unseren Seniorenheimen in Heidelberg, Wiesloch, Mauer und Kraichtal motivierte Nachwuchs-Pflegekräfte, die mit uns gemeinsam den Grundstein für ihre berufliche Laufbahn legen möchten.


Unsere Mitarbeiter:innen sind unser Herzstück – deswegen fördern und fordern wir euch, binden euch bei der Gestaltung von Abläufen und eurem Arbeitsplatz mit ein und bieten viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung an.


Nur wenn sich unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen, können wir gemeinsam professionelle und wertschätzende Pflege gestalten!

Kontakt

Agaplesion Diakonieverbund Rhein-Neckar gGmbH

Adresse:

Rohrbacher Straße 149
69126 Heidelberg

Lars Friedrichs
Tel.: 06226 9727-170

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 500

Auszubildende: 40

Standorte in: Heidelberg, Wiesloch, Mauer und Kraichtal.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Pflegehelfer:in*/**/***
  • Alltagsbegleiter:in**/***
  • Sozialpädagogik und Management (B. A.)***

    Weitere Studiengänge nach Absprache möglich.
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Pflegehelfer:in*/**/***
  • Alltagsbegleiter:in**/***
  • Sozialpädagogik und Management (B. A.)***

    Weitere Studiengänge nach Absprache möglich.
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife