Ausbildungsbetrieb / Beratungsinstitution:
Agentur für Arbeit

Engagement für Menschen und Gesellschaft: dafür steht die Bundesagentur für Arbeit (BA).

Wir beraten. Wir sichern. Wir entwickeln und unterstützen. Für diese Aufgaben brauchen wir jede Menge Nachwuchs – willst Du mitmachen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?

 

Möchtest du nicht nur Theorie im Hörsaal, sondern auch Praxis kennenlernen? Menschen und Unternehmen unterstützen und dabei für dich einen vielversprechenden Karriereweg finden? Dann studiere bei uns an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) und wähle einen unserer beiden Studiengänge.

 

„Selbst kann ich noch nicht viel bewirken, da ich noch in der Ausbildung bin, aber ich versuche Menschen ein gutes Gefühl zu vermitteln und zu zeigen, dass das Leben trotz Arbeitslosigkeit, Krankheiten, etc. weiter geht und sich somit neue Türen öffnen.“ Das sagt unser Kollege und Azubi Kevin.

 

Möchtest auch Du Menschen stark machen, ihnen neue Türen öffnen, Theorie und Praxis direkt miteinander verknüpfen und dabei für dich einen vielversprechenden Karriereweg finden? Dann starte bei uns deine duale Ausbildung. Werde Teil der ­größten Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und sichere dir deinen Platz in der Familie der BA.

 

Gemeinsam machen wir Menschen Mut und bringen sie voran.

Kontakt

Agentur für Arbeit

Adresse:

Wittorfer Straße 22 – 26
24534 Neumünster

Jürgen Studt (Ausbildung)
Tel.: 0431 709-2372

Kontakt und Termine (Berufsberatung und Berufsinformationszentrum (BiZ))
Tel.: 0800 4555500 (gebührenfreie Service-Rufnummer)

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 119

Auszubildende: ca. 4 pro Jahr

Dual Studierende: 3 pro Jahr

Ausbildung:

Bewerbungen bitte ausschließlich über unser Bewerberportal unter www.arbeitsagentur.de/ba-karriere/karriere-e-recruiting

 

Berufsberatung:

www.arbeitsagentur.de > Dienststellen vor Ort > Agentur für Arbeit Neumünster > Privatpersonen > Start in die Berufswelt

 

Berufsinformationszentrum (BiZ)
Brachenfelder Straße 45
24534 Neumünster

 

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachangestellte/r für Arbeitsmarkt­dienstleistungen*/**/***
  • Arbeitsmarktmanagement (B. A.)***
  • Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B. A.)***

 

  • Allgemeine Ausbildungsberatung*/**/***
  • Allgemeine Studienberatung***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachangestellte/r für Arbeitsmarkt­dienstleistungen*/**/***
  • Arbeitsmarktmanagement (B. A.)***
  • Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B. A.)***

 

  • Allgemeine Ausbildungsberatung*/**/***
  • Allgemeine Studienberatung***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife