Wir suchen Sie!
Unsere Aufgabe ist es, Menschen und Arbeit zusammenzubringen. Wir vermitteln und beraten Arbeits- und Ausbildungssuchende, arbeiten eng mit Arbeitgebern zusammen und sichern Existenzen. Für diese vielfältigen Aufgaben suchen wir jedes Jahr engagierte junge Menschen für die Ausbildung oder ein Studium an den Standorten Freising, München, Rosenheim und Weilheim. Während der Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen lernen Sie praxisnah, wie Sie unsere Kundinnen und Kunden optimal unterstützen können. Ihre Ausbildung erfolgt in einer wohnortnahen Agentur und einem nahegelegenen Jobcenter.
Zudem bieten wir unterschiedliche Studienmöglichkeiten an:
Duale Studiengänge Arbeitsmarktmanagement und Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung Fachtheorie an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim. Die Praxis erfolgt in einer wohnortnahen Agentur für Arbeit.
Förderstudium Betriebswirtschaft Die Fachtheorie erfolgt an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Die Praxis erfolgt in einer wohnortnahen Agentur für Arbeit.
Agentur für Arbeit München
www.weildueinherzhast.de
Adresse:
Kapuzinerstraße 26 80337 München
Sandra Kästner Tel.: 089 5154 4034
Julia Schiege Tel.: 089 5154 2196
Isabel Gautzsch Tel.: 089 5154 2519
Ansprechpartner*innen:
Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Förderstudium (m/w/d):
Telefonische Sprechzeit der Studien- und Berufsberatung ohne vorherige Terminvereinbarung geht am Donnerstag 9 – 12 Uhr unter Telefon: 089 5154-3007
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
***Abitur / Fachhochschulreife