Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
AMANDUS KAHL GmbH & Co.KG

„Original Made in Germany“

Kahl Pelletieranlagen sind international seit Jahrzehnten ein fester Begriff in der mechanischen Verfahrenstechnik. Unsere klassischen Märkte liegen in der Grundnahrungs- und Futtermitteltechnologie, in der Zuckerindustrie, im Nahrungs- und Nährmittelbereich sowie in der Chemischen Industrie.

 

Ein starkes Engagement liegt in der Entwicklung neuer Technologien für die Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft und für die Aufbereitung von Biomasse. Umweltschutz stellt uns die Aufgabe, technisch intelligente, praktische Lösungen für das Produktrecycling zu liefern.

 

Die Berufsausbildung ist uns ein besonderes Anliegen. Seit vielen Jahren bilden wir die bei uns eingesetzten Berufsgruppen erfolgreich selbst aus. Für ihr hervorragendes, erfolgreiches Engagement in der Berufsausbildung hat die Firma Amandus Kahl von der IHK Lübeck die Auszeichnung „Qualität durch Ausbildung” erhalten.

 

Das feste Ziel einer Übernahme nach Ausbildungsabschluss steht am Anfang jeden Ausbildungsverhältnisses bei uns. Eine Ausbildung bei Amandus Kahl ist ein vielversprechender Start in eine spannende berufliche Zukunft.

Kontakt

AMANDUS KAHL GmbH & Co.KG

Adresse

Dieselstraße 5-9
21465 Reinbek

Ansprechpartner*innen:

Frau Niemeyer (gewerbliche Ausbildungen)
Tel.: 040 72771-0

Frau Suhr (kaufmännische Ausbildungen und duale Studiengänge)
Tel.: 040 72771-0

Beschäftigte: mehr als 600

Auszubildende: ca. 8 – 12 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Industriemechaniker/in**/***
  • Konstruktionsmechaniker/in**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Technische/r Produktdesigner/in**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in**/***
  • Elektrotechnik (B. Sc.)***
  • Projektleiter/in im Anlagenbau der Food- und Feedindustrie (B. A.)***
  • Maschinenbau (B. Sc.)***
  • Verfahrenstechnik (B. Sc.)***
  • Wirtschaftsingenieurwesen (B. Sc.)***

Praktika: ja

Bachelor-/Masterarbeiten: auf Anfrage

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Industriemechaniker/in**/***
  • Konstruktionsmechaniker/in**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Technische/r Produktdesigner/in**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in**/***
  • Elektrotechnik (B. Sc.)***
  • Projektleiter/in im Anlagenbau der Food- und Feedindustrie (B. A.)***
  • Maschinenbau (B. Sc.)***
  • Verfahrenstechnik (B. Sc.)***
  • Wirtschaftsingenieurwesen (B. Sc.)***

Praktika: ja

Bachelor-/Masterarbeiten: auf Anfrage

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife