Beratungsinstitution:
Apothekerkammer Bremen

Pharmazie – genau mein Ding!

Die Apotheke ist der Ort, wo ­pharmazeutische Kompetenz und per­sönliche Betreuung zuhause sind. Nur dort – in einem besonderen Umfeld – dürfen rezept- und apothekenpflichtige Arzneimittel – Güter ­besonderer Art – an Patienten abgegeben werden.

 

Apothekerinnen und Apotheker sind Experten für Arzneimittel. Der Beruf ist anspruchsvoll und mit viel persönlicher Verantwortung verbunden. Apotheker arbeiten zumeist in Apotheken, aber auch im Krankenhaus, in Indus­trie, Forschung und Verwaltung.

 

In der Apotheke informieren und ­beraten pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) – unter der Aufsicht eines Apothekers – den Patienten bei der Arzneimittelabgabe oder stellen Rezepturen her.

 

Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA) sind schwerpunktmäßig im kaufmännisch-organisatorischen Bereich der Apotheke beschäftigt.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuche uns an unserem Stand auf der vocatium Bremen 2024!

Kontakt

Apothekerkammer Bremen

Adresse:

Eduard-Grunow-Straße 11
28203 Bremen

Dr. Isabel Justus
Tel.: 0421 170917

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r*/**/***
  • Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in**/***
  • Pharmazie***

ja (für Schüler*innen)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r*/**/***
  • Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in**/***
  • Pharmazie***

ja (für Schüler*innen)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife