Fachschulen:
BBS II Lüneburg (Georg-Sonnin-Schule)

Die Schule für Technik und Gewerbe

Die Georg-Sonnin-Schule, Berufsbildende Schulen II Lüneburg ist eine von drei berufsbildenden Schulen im Landkreis Lüneburg. Den Namen erhielt die Schule 1998 in Erinnerung an den großen norddeutschen Baumeister Georg Sonnin, der im 18. Jahrhundert über 20 Jahre lang als Stadtbaumeister in Lüneburg tätig war.

 

Wir bilden im gewerblich-technischen Bereich aus, welcher aufgrund der aktuellen  wirtschaftlichen Lage beste berufliche Perspektiven bietet; dabei ist es egal, ob ihr keinen Schulabschluss habt oder Abitur – wir haben für jeden etwas.

Kontakt

BBS II Lüneburg (Georg-Sonnin-Schule)

Adresse:

Am Schwalbenberg 25
21337 Lüneburg

Tel.: 04131 99220400

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

Ausbildungbereiche:

  • Bautechnik*/**/***
  • Elektrotechnik*/**/***
  • Fahrzeugtechnik*/**/***
  • Farbtechnik und Raumgestaltung*/**/***
  • Holztechnik*/**/***
  • Körperpflege*/**/***
  • Metalltechnik*/**/***
  • Textiltechnik*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

Ausbildungbereiche:

  • Bautechnik*/**/***
  • Elektrotechnik*/**/***
  • Fahrzeugtechnik*/**/***
  • Farbtechnik und Raumgestaltung*/**/***
  • Holztechnik*/**/***
  • Körperpflege*/**/***
  • Metalltechnik*/**/***
  • Textiltechnik*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife