bunta
Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales

Wir sind vielfältig, wir sind Chancengeber, wir lieben, was wir tun. Wir sind bunta!

 

Mit Herz und Sinn dabei sein, etwas Gutes tun und als Individuum wachsen. Das erwartet dich bei uns.

 

Seit über 25 Jahren machen wir Bildung zugänglich und bieten verschiedene Ausbildungsgänge in den Bereichen Gesundheit und Soziales an. Hierbei leben wir Diversität und Toleranz und bilden die Könner*innen von morgen aus.

 

Bei uns wirst du praxisorientiert ausgebildet, damit du bestmöglich auf deinen späteren Berufsalltag vorbereitet bist. Der Großteil unserer Lehrkräfte hat selbst in den Berufen gearbeitet, die sie nun unterrichten. Sie wissen, worauf es ankommt, und brennen für ihre Bereiche.

 

Außerdem hast du die Chance, deinen Schulabschluss begleitend bei uns nachzuholen und so deine Mittlere Reife und/oder Fachhochschulreife zu erlangen. Damit wäre später sogar ein Studium an einer Hochschule möglich.

 

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

bunta

Adresse:

Bootsbauerweg 1
18109 Rostock

Kontakt
Tel.: 0381 1271140

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 25

Auszubildende: 250

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Ergotherapeut/in**/***
  • Pflegefachfrau/-mann**/***
  • Kinderpfleger/in*/**/***
  • Sozialassistent/in**/***
  • Erzieher/in**/***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Ergotherapeut/in**/***
  • Pflegefachfrau/-mann**/***
  • Kinderpfleger/in*/**/***
  • Sozialassistent/in**/***
  • Erzieher/in**/***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife