Akademien / Fachschulen:
Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt / Ausbildungszentrum Veterinärmedizinische Technologie

Abwechslungsreich, bedeutsam und zukunftssicher

Nur mit deiner Unterstützung funktioniert Tiergesundheit und Verbraucherschutz!


Wir brauchen dich, um auch zukünftig bei den Themen Tiergesundheit und Verbraucherschutz gut aufgestellt zu sein.

Du hilfst, Tierkrankheiten zu erkennen, Tierseuchen zu vermeiden und deren Übertragung auf den Menschen zu verhindern. Du überprüfst Lebensmittel und garantierst so für ihre Sicherheit.

Schon während deiner Ausbildung hast du viel Eigenverantwortung und trägst dazu bei, die Gesundheit von Mensch und Tier zu gewährleisten.

Neugierig? Dann besuche uns am Stand des CVUA Freiburg.

Es erwartet dich ein vielfältiger und bedeutsamer Beruf mit besten Zukunftsaussichten.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt / Ausbildungszentrum Veterinärmedizinische Technologie

Adresse:

Am Moosweiher 2
79108 Freiburg

Dr. Marc Hoferer (Schulleiter)
Tel.: 0761 1502-191

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 200

Auszubildende: zwei Ausbildungskurse mit je 12 Schüler*innen

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Medizinische/r Technologe/-in für Veterinärmedizin**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Medizinische/r Technologe/-in für Veterinärmedizin**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Termine

  • nach Absprache