Akademien / Fachschulen / Gap Year:
Claude-Dornier-Schule

Technik verbindet – kommen Sie zu uns, um die technischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts verstehen zu lernen und Lösungsvorschläge zu entwickeln.

 

ie Claude-Dornier-Schule ist die größte Schule des Bodenseekreises und bietet mit ihren 6 Schularten in 6 Berufsfeldern (Bautechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Körperpflege, Nahrung, Sanitär-Heizungs-Klimatechnik) ein vielseitiges und umfangreiches Bildungsangebot. Für weitergehende Bildungsabschlüsse bieten wir neben der Berufsschule die Zweijährige Berufsfachschule, das Duale Berufskolleg, das Technische Gymnasium und die Technikerschule für die Weiterbildung an.

Kontakt

Claude-Dornier-Schule

Adresse:

Steinbeisstraße 26
88046 Friedrichshafen

Stefan Oesterle (Schulleiter)
Tel.: 07541 7003-330

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 130 Lehrkräfte

Auszubildende: 1.950 Schüler*innen

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Dualpartner der Ausbildungsbetriebe in ca. 40 Ausbildungsberufen*/**/***
    Darunter: Industriemechaniker, Koch, Friseur, Maurer, Kfz-Mechatroniker, etc.
  • Technisches Gymnasium in 4 Profilen**
  • Zweijährige Berufsfachschule*
  • Technikerschule für Maschinentechnik für Facharbeiter metallverwandter Berufe

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Dualpartner der Ausbildungsbetriebe in ca. 40 Ausbildungsberufen*/**/***
    Darunter: Industriemechaniker, Koch, Friseur, Maurer, Kfz-Mechatroniker, etc.
  • Technisches Gymnasium in 4 Profilen**
  • Zweijährige Berufsfachschule*
  • Technikerschule für Maschinentechnik für Facharbeiter metallverwandter Berufe

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife