Akademien / Fachschulen / Gap Year:
Deutsche Meisterschule für Mode - Designschule München

Kommunikationsdesign und Modedesign

Wir sind ein Kompetenzzentrum für kreative Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Kommunikationsdesign und Mode. Schulträger ist die Landeshauptstadt München. Für alle Ausbildungsgänge werden keine Studiengebühren erhoben.

 

Die dreijährigen Ausbildungen finden in Vollzeit an der Städtischen Berufsfachschule für Kommunikationsdesign
und Modedesign statt.

 

Voraussetzungen für beide Berufsausbildungen sind der Mittlere Schulabschluss, sowie ein Zulassungsverfahren mit Mappe und Aufnahmeprüfung.

Kontakt

Deutsche Meisterschule für Mode - Designschule München

Adresse:

Roßmarkt 15
80331 München

Manfred Ellenrieder
Tel.: 089 23322423

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kommunikationsdesigner/in**/***
  • Modedesigner/in**/***
  • Modegestalter/in mit Möglichkeit der Meisterprüfung (Bachelor Professional)
  • Modellmacher/in (Schnitt und Entwurf)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kommunikationsdesigner/in**/***
  • Modedesigner/in**/***
  • Modegestalter/in mit Möglichkeit der Meisterprüfung (Bachelor Professional)
  • Modellmacher/in (Schnitt und Entwurf)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife