Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Karriere in der Sozialversicherung – bei uns geht das!

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) ist ein leistungsstarker Verbund im Bereich der Sozialversicherung. Wir machen uns stark für unsere Kunden, aber auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Wer in seiner Ausbildung Theorie und Praxis kombinieren will, gerne im Team arbeitet und sich für andere Menschen engagieren möchte, ist bei der KBS genau richtig: Wir machen dich zum Profi in der Sozialversicherung.

 

Wir bilden dich in der Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung aus. Du erlangst bei uns ein sehr breites Fachwissen, welches dir verschiedenste Einsatzmöglichkeiten bietet. Du lernst bei uns in festen Ausbildungsgruppen und wirst von deinen Ausbildern individuell betreut. Die Arbeit an Echtfällen lässt dich relativ schnell in den Praxisalltag einsteigen und überträgt dir bereits ab Beginn der Ausbildung  Verantwortung.

Kontakt

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

Adresse:

August-Bebel-Straße 85
03046 Cottbus

Franziska Hirschmann
Tel.: 0355 357-18115

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 1.300 am Standort Cottbus

Auszubildende: 35 am Standort Cottbus

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Sozialversicherungsfachangestellte/r**/***
  • Sozialversicherungsrecht (LL. B.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Sozialversicherungsfachangestellte/r**/***
  • Sozialversicherungsrecht (LL. B.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife