Ausbildungsbetrieb:
Diakonie Hessen

Finde deinen Platz!

Du bist auf der Suche nach einem sinnhaften Beruf und möchtest gerne mit Menschen arbeiten? Dann kannst Du bei der Diakonie Hessen und ihren Mitgliedern zahlreiche berufliche Möglichkeiten entdecken: vom Freiwilligendienst über eine Ausbildung bis zum Studium! Mit deinem Schulabschluss kannst Du beruflich bei uns einsteigen.

 

Wir bieten Dir die Möglichkeit für eine fundierte Ausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen, z. B. als Sozialassistent*in, Erzieher*in oder Pflegefachkraft.

 

Und ein Freiwilliges Soziales oder Ökologisches Jahr bei den Evangelischen Freiwilligendiensten kann bei der Entscheidung für den Traumberuf helfen.

 

Du siehst: Bei uns gibt es viele Möglichkeiten für eine spannende Zukunft! Wir freuen uns, wenn wir sie zusammen gestalten dürfen!

Kontakt

Diakonie Hessen

Adresse:

Ederstraße 12
60486 Frankfurt am Main

Franziska Witzel
Tel.: 069 7947-6206

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 42.000

Auszubildende: mehr als 1.000

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Heilerziehungspfleger*in**/***
  • Pflegefachkraft**/***
  • Pflegehilfskraft*/**
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Heilerziehungspfleger*in**/***
  • Pflegefachkraft**/***
  • Pflegehilfskraft*/**
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife