Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Diakonie Münster e. V.

Gut für Menschen – Gut für Dich!

Du möchtest viel bewegen und stolz auf das sein, was du tust? Bei der Diakonie Münster begleiten, beraten und pflegen wir Menschen in Münster und Umgebung. Ob in den Seniorenzentren, dem ambulanten Pflegedienst, der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe oder der Beratung und Bildung – bei uns hast du viele Möglichkeiten, Gutes zu tun.


Egal ob du direkt mit einer Ausbildung starten oder dich zunächst über Praktika oder Freiwilligendienste mit unseren Arbeitsfeldern vertraut machen möchtest: Wir unterstützen dich gern auf deinem Weg.


Du hast Interesse an pflegerischen und medizinischen Tätigkeiten und Freude an der Arbeit mit Menschen? Dann komm in die Pflege! Bei uns kannst du die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann (3-jährig) und zur Pflegefachassistenz (1-jährig) absolvieren.


Du möchtest lieber mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und diese stark fürs Leben machen? Dann informiere dich bei uns über eine Ausbildung zum/zur Erzieher:in.

Kontakt

Diakonie Münster e. V.

Adresse:

Fliednerstraße 15
48149 Münster

Nadine Klimek
Tel.: 0251 890945

Felix Friberg (Pflegeausbildung)
Tel.: 0151 67803566

Maik Borchard (Erzieherausbildung)
Tel.: 0251 9614023

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 1.116

Auszubildende und dual Studierende: 40

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in**/***
  • Erzieher/in (PiA)**/***
  • Pflegefachassistenz*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  • Freiwilligendienste (BFD/FSJ)*/**/***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in**/***
  • Erzieher/in (PiA)**/***
  • Pflegefachassistenz*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  • Freiwilligendienste (BFD/FSJ)*/**/***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife