Ausbildungsbetrieb:
Die Autobahn GmbH
des Bundes

Die Autobahn GmbH des Bundes sucht dich!

Autobahnen planen, bauen, erhalten, betreiben und verwalten. Mit Kompetenz und Leidenschaft. Strukturiert und zukunftsorientiert. In der Autobahnmeisterei, der Verkehrsleitzentrale oder im Büro. Und überall da, wo 1.300 km Autobahn im Rheinland dich brauchen. Gestalte mit uns die Zukunft der Autobahn. Wir sind auf der Suche nach Talenten – in Ausbildungsberufen, Dualen Studiengängen oder mit einem Stipendium für ein Vollzeitstudium. Sei dabei!

 

Auf dich warten unter anderem:

  • ein sicherer und innovativer Arbeitsplatz,
  • eine attraktive Ausbildungsvergütung bzw. ein Stipendium,
  • sehr gute Übernahmechancen,
  • interessante Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Neben der Niederlassung in Krefeld ist die Autobahn GmbH mit drei Außenstellen (Köln, Essen, Euskirchen), der­ Verkehrszentrale Leverkusen und 15 Autobahnmeistereien überall im Rheinland vertreten.

 

Werde Teil des #teamautobahn! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

 

Erfahre mehr unter: https://www.autobahn.de

Kontakt

Die Autobahn GmbH des Bundes

Adresse:

Die Autobahn GmbH des Bundes
Hansastraße 2
47799 Krefeld

Autobahnniederlassung Rheinland
Willy-Brandt-Platz 2
47805 Krefeld

Team Ausbildung (Autobahnniederlassung Krefeld)
Tel.: 0152 36914632

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 1.470 (Niederlassung Rheinland)

Auszubildende: ca. 100 (Niederlassung Rheinland)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Baustoffprüfer/in*/**/***
  • Bauzeichner/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Straßenwärter/in*/**/***
  • Bauingenieurwesen (B. Eng.)***
  • Vermessungsingenieur/in (B. Eng.)
    • + Ausbildung Vermessungstechniker/in***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Baustoffprüfer/in*/**/***
  • Bauzeichner/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Straßenwärter/in*/**/***
  • Bauingenieurwesen (B. Eng.)***
  • Vermessungsingenieur/in (B. Eng.)
    • + Ausbildung Vermessungstechniker/in***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife