Ausbildungsbetrieb:
DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Tag für Tag. Von Mensch zu Mensch.

Du möchtest gerne mit Menschen arbeiten und suchst nach einer sinnvollen Aufgabe?

 

Dann bewirb dich jetzt für den jährlichen Ausbildungsstart zum 1. September – wir geben jungen Menschen die Chance, sich mit Herz & Verstand in unser großes Netzwerk einzubringen.

 

Täglich spannende Herausforderungen & einen abwechslungsreichen Berufsalltag versprechen unsere Ausbildungen in einer unserer Kindertagesstätten, Rettungswachen, stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtungen.

Kontakt

DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Adresse:

Lessingstraße 70
1235 Neustrelitz

Katja Witzl
Tel.: 03981 2871-24

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: rund 800

Auszubildende: ca. 60

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in für 0- bis 10-Jährige**/*** (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
  • Notfallsanitäter/in**/*** (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
  • Pflegefachmann/-frau**/*** (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
  • Kranken- und Altenpflegehelfer/in* (Ausbildungsdauer 18 Monate)
  • FSJ / BFD:     ja (nur im Bereich Pflege und Betreuung)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in für 0- bis 10-Jährige**/*** (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
  • Notfallsanitäter/in**/*** (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
  • Pflegefachmann/-frau**/*** (Ausbildungsdauer 3 Jahre)
  • Kranken- und Altenpflegehelfer/in* (Ausbildungsdauer 18 Monate)
  • FSJ / BFD:     ja (nur im Bereich Pflege und Betreuung)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife