Ausbildungsbetrieb:
EJF Hollerhaus gGmbH

Gemeinsam Hilfe schaffen!

Du suchst einen Beruf mit Sinn? Willst Menschen unterstützen? Willst kreativ sein und möglichst selbst­ständig arbeiten? Wie wäre es dann mit einer Ausbildung bei uns? Wir, die EJF-Hollerhaus gGmbH, unterstützen Menschen mit komplexen Behinderungen mit verschiedenen Wohn- und Förderangebote an den Standorten Ingolstadt und Münchsmünster. Unser  Angebot „Offene Hilfen – Ambulante Dienste“ bietet Beratungs- und Teilhabeleistungen wie Schulbegleitung, Familienunterstützung und Freizeitangeboten an. An allen Standorten beschäftigen wir derzeit ca. 400 Mitarbeitende.
 
Eine Ausbildung und die spätere Tätigkeit im Hollerhaus bietet etwas, was uns von vielen anderen Berufen unterscheidet: Die Möglichkeit, Menschen zu helfen und etwas echt Sinnvolles zu tun. Zudem bieten wir krisensichere Arbeitsplätze, Familienfreundlichkeit, ein attraktives, transparentes Vergütungssystem und gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kontakt

EJF Hollerhaus gGmbH

Adresse:

Bei der Hollerstaude 17
85049 Ingolstadt

Ansprechpartner*In: Oliver Ponz
Tel.: 0841 49313-0

Beschäftigte: ca. 400

Auszubildende: 11

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in im Anerkennungsjahr**/***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Heilerziehungspflegehelfer/in*/**/***
  • Kinderpfleger/in*/**/***
  • Sozialbetreuer/in*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in im Anerkennungsjahr**/***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Heilerziehungspflegehelfer/in*/**/***
  • Kinderpfleger/in*/**/***
  • Sozialbetreuer/in*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife