Hochschulen:
Evangelische Hochschule Darmstadt

Du und sozial?

Für Soziale Arbeit, Inklusive Bildung sowie Gesundheit ist die Evangelische Hochschule die einschlägige Hochschule in Hessen. Teilhabe ist unsere bestimmende Leitidee. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Gründe für Ausschließung von Menschen zu untersuchen und Ideen für Teilhabe zu entwickeln und praktisch auszugestalten.

 

Studierende wie Absolventen betonen die Überschaubarkeit und den persönlichen Stil – jedes Jahr nehmen wir ca. 350 Erstsemester auf. Um bei uns zu studieren, muss man nicht konfessionsgebunden sein – wir sind den staatlichen Hochschulen gleichgestellt und erheben keine Studiengebühren. Du kannst in Darmstadt wie auch in Schwalmstadt/Nordhessen studieren.

 

Das Besondere liegt in der klaren ethischen Ausrichtung und Werteorientierung. Es geht um ein Bewusstsein dafür, dass Menschen stets auch Ressourcen haben, die sie in ihre eigene Lebensgestaltung und in die Gemeinschaft einbringen können.

 

Kontakt

Evangelische Hochschule Darmstadt

Adresse:

Zweifalltorweg 12
64293 Darmstadt

Studienberatung
Tel.: 06151 8798-545

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Diakonik/Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Heilpädagogik/Inclusive Education (B. A.)***
  • Kindheitspädagogik (B. A.)***
  • Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B. A.)***

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Diakonik/Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Heilpädagogik/Inclusive Education (B. A.)***
  • Kindheitspädagogik (B. A.)***
  • Lebensweltorientierte Gesundheitsförderung (B. A.)***