Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Fr. Dähmlow GmbH & Co. KG

Dähmlow bringt’s

Mach deine Ausbildung bei einem der ältesten Familienbetriebe in Neumünster. Wir sind aber nicht von gestern! Bei uns machst du eine vielseitige Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außen­handelsmanagement. Du wirst in allen Abteilungen ausgebildet. Das macht die Ausbildung spannend und abwechslungsreich, da du nicht nur stumpf im Büro sitzt, sondern auch einen Einblick in die Bereiche Lager und Logistik, Buchhaltung, Ladenverkauf und in unseren Betonstahlbiege­betrieb bekommst.

 

Wir finden das wichtig, damit du die Vielschichtigkeit eines Großhandelsbetriebes kennenlernst. Bei uns lernst du alles, was in einem Großhandelsbetrieb wichtig ist. Du kümmerst dich um die Beschaffung, den Vertrieb, und die Lagerhaltung. Die Logistik bekommst du hautnah mit und fährst auch mal selbst mit dem Transporter zum Kunden. Nach der Ausbildung bist du gut auf viele Bereiche in der Wirtschaft vorbereitet. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Fr. Dähmlow GmbH & Co. KG

Adresse:

Friedrich-Wöhler-Straße 39
24536 Neumünster

Olaf Dähmlow
Tel.: 04321 569-0

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 36

Auszubildende: 1

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandelsmanagement **/***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandelsmanagement **/***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife