Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Gasnetz Hamburg GmbH

Menschlich. Natürlich. Verbunden.

Gestalte Hamburgs Energiewende

 

Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb des Hamburger Gasnetzes. Sie sind verantwortlich für 7.900 Kilometer Gasleitungen sowie 600 Gasdruckregelanlagen. Über dieses Netz versorgen wir rund 160.000 Hausanschlüsse und fast 230.000 Kundinnen und Kunden.

 

Gasnetz Hamburg bereitet die Infrastruktur auf steigende Einspeisungen von grünem Gas wie Bio-Methan und Wasserstoff vor und errichtet südlich der Elbe das 60 Kilometer lange Hamburger Wasserstoff-Industrie-Netz HH-WIN. Damit kann das Gasnetz einen noch größeren Beitrag für den Klimaschutz in Hamburg leisten.

 

Wenn du Teil der nächsten Schritte der Energiewende sein willst, komm zu uns – komm zu Gasnetz Hamburg.

 

Auf unserem Blog berichten unsere Azubis selbst, wie sie die Ausbildung erleben. Schau doch mal vorbei!

Kontakt

Gasnetz Hamburg GmbH

Adresse:

Ausschläger Elbdeich 127
20539 Hamburg

Axel Enders (gewerblich-technische Ausbildung)
Tel.: 040 2366-6373

Veronika Kraft (kaufmännische Ausbildung)

Ansprechpartner*innen:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Rohrleitungsbauer/in*/**/***
  • B. Sc. of Green Technologies
    • Energie, Wasser, Klima***
  • Wirtschaftsingenieurwesen (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/in**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Rohrleitungsbauer/in*/**/***
  • B. Sc. of Green Technologies
    • Energie, Wasser, Klima***
  • Wirtschaftsingenieurwesen (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife