Ausbildungsbetrieb:
Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften

Was willst du sein?

Was die Azubis sagen:

„Ich wollte sehen, was sich hinter den Fassaden der Häuser verbirgt. Was für Menschen leben dort und wie sind die Wohnungen gestaltet?“

 

 

„Menschen mit passenden Wohnungen zu versorgen ist eine wertvolle Aufgabe, die mir viel Freude macht“.

 

 

„Mir war es wichtig, einen Beruf zu erlernen, bei dem ich auch mal rauskomme und verschiedenste Menschen kennenlerne.“

 


„Ich kann in Projekten mitarbeiten und meine Arbeit wird wertgeschätzt – das ist mir wichtig“.

 

Vor Kurzem standen auch wir vor der großen Frage: Was will ich sein? Wir entschieden uns für eine Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann. Bereut haben wir es nicht. Im Gegenteil: es macht richtig Spaß, denn die Ausbildung ist vielfältig! Während der meist 3-jährigen Ausbildung durchlaufen wir viele Abteilungen und gehen regelmäßig in die Berufsschule. Dort lernen wir das theoretische Wissen, das wir bei der Arbeit in der Genossenschaft umsetzen können.

 

Was die Ausbildung in einer Wohnungsbaugenossenschaft so besonders macht? Hier werden Entscheidungen nicht nur nach wirtschaftlichen, sondern auch nach sozialen Aspekten getroffen. Die verschiedenen Abteilungen, abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und häufiger Kundenkontakt lassen keinen Raum für Langeweile.Wir hoffen, dir einige hilfreiche Anregungen mitgeben zu können. Wenn du mehr über unsere Ausbildung erfahren möchtest, besuche uns auf der vocatium.

Die Azubis der Hamburger
Wohnungsbaugenossenschaften

Kontakt

Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften

Adresse:

Tangstedter Landstr. 83
22415 Hamburg

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Betriebswirtschaftslehre – Schwerpunkt Immobilien***
  • Immobilienkaufmann/-frau**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Betriebswirtschaftslehre – Schwerpunkt Immobilien***
  • Immobilienkaufmann/-frau**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife