Beratungsinstitution / Verbände:
Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg

ZEIT ZU STARTEN! – DEINE AUSBILDUNG IM SHK-HANDWERK

Egal ob Wärmepumpe oder anderes innovatives Heizsystem, Klima- und Lüftungstechnik, Solaranlage oder Wasserführung – ohne uns läuft nichts im Haus. Wir sind die Innung für Sanitär und Heizungstechnik Oldenburg und wir stellen die energetische Versorgung unserer Region sicher.
 
Mit über 70 Mitgliedsbetrieben (einer davon ganz sicher in deiner Nähe) sind wir der Unternehmerverband des regionalen SHK-Handwerks. Und weil uns dank der Energiewende sicher nicht langweilig wird, möchten wir dich an unserer Seite wissen. Mit einer  Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/-in für SHK bist du von Anfang an mitten im Geschehen und live dabei, wenn es darum geht, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
 
In deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung erwirbst du den Gesellentitel, der dir zahlreiche Türen öffnet. Deine Karriere im SHK-Handwerk hat Zukunft! Und wenn du die Dinge lieber im Team anpackst, statt lange zu diskutieren, dann bist du bei uns genau richtig.

Kontakt

Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg

Adresse:

Tannenstraße 9-11
26122 Oldenburg

Dirk Räker

Ansprechpartner*in:

Hier findest du eine Übersicht unserer Mitgliedsbetriebe:
www.handwerk-oldenburg.de/shk

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik*/**/***
  • Klempner/in*/**/***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik*/**/***
  • Klempner/in*/**/***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife