Akademie / Fachschule:
Johannes-Diakonie Mosbach

STARK FÜR MENSCHEN

Es ist normal, verschieden zu sein. Bei uns leben Menschen mit ihren unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten. Gleichberechtigt miteinander zu leben und voneinander zu lernen ist unsere Vision. Seit über 130 Jahren.

 

An unserer eigenen Fachschule bilden wir Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger sowie Heilerziehungsassistentinnen und Heilerziehungsassistenten berufsbegleitend aus. Fachpraktische Ausbildungsplätze werden in der Johannes-Diakonie Mosbach an ihren verschiedenen Standorten angeboten.

 

Unsere Standorte finden Sie u. a. in:

  • Mannheim
  • St. Leon Rot
  • Eberbach
  • Schwarzach
  • Mosbach
  • Buchen
  • Walldürn

Lernen Sie uns auf der vocatium persönlich kennen!

Kontakt

Johannes-Diakonie Mosbach

Adresse:

Schwimmbadweg 2
74924 Neckarbischofsheim

Gerhard Hacker
Tel.: 06261 88-1616

Ansprechpartner*in:

Auszubildende: 25 pro Jahr / 70 Schulplätze pro Jahr

Johannes-Diakonie Mosbach

Geschäftsbereich Wohnen

Neckarburkener Straße 2 – 4
74821 Mosbach

 

Ansprechpartner*in:

Gerhard Hacker

Tel.: 06262 22-247

Mobil: 0162 251973

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Heilerziehungsassistent/in*/**
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Praktika: ja
  • Ferienjobs: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Heilerziehungsassistent/in*/**
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Praktika: ja
  • Ferienjobs: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife