Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
L-Bank

Die Zukunft unseres Landes mitgestalten.

Du möchtest einen abwechslungsreichen Job mit Zukunft? Theorie mit Praxis verbinden? Viel bewegen? Finanziell unabhängig sein? Unser Land und seine Menschen fördern? Dich selbst immer weiterentwickeln? Dann ist die L-Bank, die Förderbank Baden-Württembergs, eine der aussichtsreichsten Entscheidungen, die du treffen kannst.

 

Während der Ausbildung erhältst du Einblick in zahlreiche Bereiche. Dabei unterstützt du uns sowohl im Tagesgeschäft als auch bei interessanten Projekten. Daneben besuchst du verschiedene Seminare, durch die du deine persönlichen Kompetenzen entscheidend weiterentwickeln kannst. Unter anderem nimmst du gemeinsam mit deinem Jahrgang an einem Teambuilding-Event teil. Auch wirst du im Rahmen unseres Präsentationstrainings lernen, wie du künftig sicher und erfolgreich präsentierst. Nach der Ausbildung ist unser Ziel alle Auszubildenden und dual Studierenden zu übernehmen. Bereits ein Jahr vor Abschluss finden die Zukunftsgespräche statt.

Kontakt

L-Bank

Adresse:

Schlossplatz 10
76113 Karlsruhe

Tamara Wüst
Tel.: 0721 1501670

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatik Systemintegration**/***
  • BWL Bank (B. A.)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Informatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatik Systemintegration**/***
  • BWL Bank (B. A.)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • Informatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife