Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Pro-Valve GmbH

Spezialisierte Ventilfertigung für Großmotoren

Die Pro-Valve GmbH bringt Fertigungs-Know-how und Technologiewissen aus mehreren Jahrzehnten mit. Seit den 50er-Jahren werden am Standort in Kiel Ventile für die Großmotorenfertigung für mittelschnelldrehende Großmotoren im Leistungs­bereich von 600 bis 16.000 kW her­gestellt.

 

Pro-Valve GmbH zählte bis 2022 noch als Geschäftseinheit zu der Caterpillar Motoren GmbH & Co. KG, die wiederum aus der Traditionsmarke MaK (Maschinenbau Kiel) entstand. Die Pro-Valve etabliert sich nun als eigenständiges Unternehmen für spezialisierte Großventile.

Kontakt

Pro-Valve GmbH

Adresse:

Falckensteiner Straße 2
24159 Kiel

Petra Volk
Tel.: 0431 36303120

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 40

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Maschinenbediener/in*/**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Maschinenbediener/in*/**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife