Ausbildungsbetrieb:
riha WeserGold Getränke GmbH & Co. KG

Ausbildung bei ­naturella: Willkommen in unserem „Saftladen“!

Vom Süßmoster zum internationalen Markenartikler: Als erfolgreiches und zukunftsorientiertes Familienunternehmen sind wir stets daran interessiert, junge, motivierte Menschen mit Engagement und frischen Ideen einzustellen. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in technischen und kaufmännischen Berufen.

 

Waibstadt ist der süddeutsche Betrieb von riha WeserGold. Bundesländer wie Bayern und Baden-Württemberg sowie Nachbarländer wie Frankreich und Italien werden von diesem Werk aus beliefert. Die Absatzmärkte liegen im Lebensmittelfachhandel. Ergänzend dazu wird aber auch der Getränkefachhandel mit Brauereien, Abholmärkten und Großkantinen beliefert.

 

Über 230 Mitarbeiter sorgen dafür, dass täglich über 2 Mio. Einheiten das Werk verlassen. Die Produktionsfläche in Waibstadt beträgt rund 12.000 m2, die Lagerfläche 9.500 m2 und das Freilager 2.500 m2.

 

Du interessierst Dich für eines unserer Ausbildungsangebote? Dann besuch' uns an unserem Stand auf der vocatium oder sende uns bitte Deine Bewerbung postalisch zu. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

riha WeserGold Getränke GmbH & Co. KG

Adresse:

Neidensteiner Straße 51
74915 Waibstadt

Tel.: 07263 4070

Nina Mulfinger

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 230

Auszubildende: 4 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife