Ausbildungsbetrieb:
Schwarz & Grantz

Gebäudemanagement aus einer Hand – durchstarten bei Schwarz & Grantz!

Wir suchen Teamworker, Tüftler und Technikbegeisterte, Hand- und Kopfarbeiter. Wenn du Interesse an Technik und Teamarbeit hast, lernst du schon in der Ausbildung, Verantwortung zu übernehmen und neue Ideen im Team erfolgreich umzusetzen. Wir bieten euch vielfältige Möglichkeiten, um gleich nach der Schule in eine erlebnisreiche Zukunft aufzubrechen.


Junge Menschen sind ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Ihnen das richtige Know-how an die Hand zu geben und von ihren frischen Ideen zu profitieren, prägt stets den Anfang einer langfristigen Beziehung. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Auszubildenden nach der Lehrzeit in unserem Unternehmen bleiben und ihren individuellen Weg bei uns gehen.


Ausbildung ist für uns gleichermaßen Tradition, soziale Verantwortung und Zukunftsorientierung. Wir öffnen dir Türen und leisten hochwertige, anspruchsvolle Ausbildungsarbeit. Dafür wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet.

 

Kontakt

Schwarz & Grantz

Adresse:

Wittland 20 20
24109 Kiel

Janice Schmidt

Sebastian Schweig

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 55

Auszubildende: 6

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagment**/***
  • Technische/r Systemplaner/in – Versorgungs- und Ausrüstungstechnik**/***
  • Energie- und Umwelttechnik – Versorgungs- und Gebäudetechnik (B. Eng.)***

    Besonders ambitionierten Auszubildenden bieten wir nach erfolgreichem Abschluss ein duales Studium an der Berufsakademie Sachsen im o. g. Studiengang an.
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagment**/***
  • Technische/r Systemplaner/in – Versorgungs- und Ausrüstungstechnik**/***
  • Energie- und Umwelttechnik – Versorgungs- und Gebäudetechnik (B. Eng.)***

    Besonders ambitionierten Auszubildenden bieten wir nach erfolgreichem Abschluss ein duales Studium an der Berufsakademie Sachsen im o. g. Studiengang an.
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife