Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Senioren und Pflegeeinrichtungen Haus zum Fels e. V.

Deine Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau beim Haus zum Fels

„Was gibt es Schöneres, als das zu tun, was meinen Begabungen entspricht?“

 

Mein Name ist Miriam.
Die Ausbildung zur Pflegefachfrau ist sehr spannend. Sie bereitet mich in den Schulblöcken optimal auf meine Aufgaben vor. Der Beruf ist sehr nahe am Menschen und fordert viel Wissen, Verantwortungsbereitschaft, Teamgeist und Einfühlungsvermögen. Meine praktische Ausbildung absolviere ich in der stationären Seniorenpflege, im Krankenhaus, in der Psychiatrie, in der ambulanten Pflege und sogar in der Kinder-krankenpflege werde ich ausgebildet.

 

Mit dieser Ausbildung erwerbe ich einen internationalen Berufsabschluss. Ich habe die Möglichkeit im Ausland als Pflegefachfrau zu arbeiten oder ein Studium z.B. der Pflegewissenschaften oder Pflegepädagogik anzuschließen. Ich kann später sehr flexibel arbeiten, je nach meinen Interessen, in der Senioren-pflege, im ambulanten Pflegedienst oder im Krankenhaus.

Kontakt

Senioren und Pflegeeinrichtungen Haus zum Fels e. V.

Adresse

Happelstraße 14
74074 Heilbronn

Ansprechpartner*innen:

Matthias Herth (Eberstadt)

Andrea Junker (Flein)

Frank Becker (Heilbronn)

Bewerbung: www.hauszumfels.de/ausbildung

Beschäftigte: gesamt 320

Auszubildende: gesamt 25

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Praktika:        ja
  • Anstellung als Pflegehelfer/in bis zum Ausbildungsbeginn:    ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Praktika:        ja
  • Anstellung als Pflegehelfer/in bis zum Ausbildungsbeginn:    ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife