Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Stadtwerke Frankenthal GmbH

Du hast Power? Unsere Ausbildung auch!

Du bist auf der Suche nach einer hochwertigen Ausbildung mit Zukunftsperspektive? Als moderner Energiedienstleister mit über 160 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden viel mehr als die „Lieferung von Strom, Gas und Wasser“. Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unserer Zeit! Für junge Menschen bieten sich in unserer Branche deshalb interessante Möglichkeiten – während der Ausbildung und danach.

 

Einerseits stellen wir uns mit unserem Ausbildungsengagement unserer sozialen Verantwortung. Andererseits sehen wir die Ausbildung junger Menschen auch strategisch: So sichern wir uns für die Zukunft Mitarbeiter/innen mit fundiertem Branchenwissen.

 

Wir bieten Dir eine umfassende, qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung mit vielen Extras, darunter eine Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag, ein 5-tägiges Einführungsseminar und einen betriebsinternen wöchentlichen Werkunterricht.

 

Das spricht Dich an? Auf unserer Website findest Du noch mehr Informationen zu unserer Ausbildung und auch das Bewerberportal. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Stadtwerke Frankenthal GmbH

Adresse:

Ausbildungsleitung
Wormser Straße 111
67227 Frankenthal

Andreas Reiß und Patrick Försch
Tel.: 06233 602-357

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/in**/***
  • Elektroniker/in
    • Betriebstechnik**/***
    • Energie- und Gebäudetechnik**/***
  • Fachangestellte/r für Bäderbetriebe**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Verfahrenstechnik (B. Eng.)***
  • Energiewirtschaft (B. Eng.)***
  • Öffentliche Wirtschaft (B. A.)***
  • Jobs für Studierende: auf Anfrage
  • Bachelor-/Masterarbeiten: auf Anfrage

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker/in**/***
  • Elektroniker/in
    • Betriebstechnik**/***
    • Energie- und Gebäudetechnik**/***
  • Fachangestellte/r für Bäderbetriebe**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Verfahrenstechnik (B. Eng.)***
  • Energiewirtschaft (B. Eng.)***
  • Öffentliche Wirtschaft (B. A.)***
  • Jobs für Studierende: auf Anfrage
  • Bachelor-/Masterarbeiten: auf Anfrage

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife