Ausbildungsbetrieb:
Technische Werke

TWL als Startschuss: Mit Sicherheit innovativ

Gestalte mit wichtigen Aufgaben von Anfang an eine vielversprechende Zukunft für Dich und die ­Region. Mit Dir zusammen möchten wir durch eine innovative Herangehensweise die Energiewende positiv gestalten. Daher ist uns das Angebot einer qualitativ wertvollen Ausbildung besonders wichtig.


Eine intensive, individuelle Betreuung in kleinen Gruppen und die Mitarbeit in unterschiedlichen Fachbereichen und Projekten bieten dafür perfekte Rahmenbedingungen.

 

Die familiäre Atmosphäre, eine gemeinschaftliche Einführungswoche, die attraktive Vergütung, Gleitzeit, die verkehrsgünstige Lage sowie sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss sorgen für eine wahre Wohlfühlausbildung.

 

Die Zukunft kann kommen – mit Dir!

Kontakt

Technische Werke

Adresse:

Industriestraße 3
67063 Ludwigshafen

Manuela Ahrens (Kaufmännische Berufe und duales Studium)
Tel.: 0621 505-2742

Frank Först (Technische Berufe)
Tel.: 0621 505-2685

Andreas Bayer (Technische Berufe)
Tel.: 0621 505-3695

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 697

Auszubildende: 66

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in – Betriebstechnik**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Industriemechaniker/in**/***
  • Kaufmann/-frau – Büromanagement**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Elektrische Energietechnik (B. Eng.)***
  • Energie- und Umwelttechnik (B. Eng.)***
  • Energiewirtschaft (B. Eng.)***
  • Öffentliche Wirtschaft (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in – Betriebstechnik**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Industriemechaniker/in**/***
  • Kaufmann/-frau – Büromanagement**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Elektrische Energietechnik (B. Eng.)***
  • Energie- und Umwelttechnik (B. Eng.)***
  • Energiewirtschaft (B. Eng.)***
  • Öffentliche Wirtschaft (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife