Hochschulen:
Universität Potsdam

Studieren an der Universität Potsdam

Jung, modern, zukunftsorientiert: Erst 1991 gegründet hat sich die Universität Potsdam einen herausragenden Platz in der Hochschul- und Wissenschaftslandschaft Berlin-Brandenburg erarbeitet. Sie punktet mit einer besonderen Vielfalt an Studienmöglichkeiten und einem ausgeprägten interdisziplinären Forschungsprofil.

 

In zahlreichen Ein-Fach- und Kombinationsstudiengängen sowie Masterstudiengängen können die Studierenden ihre individuellen Begabungen und Neigungen entfalten. Einige Richtungen lassen sich in dieser Form ausschließlich an der Universität Potsdam studieren: Die Jüdische Theologie gehört dazu, die Patholinguistik oder auch IT-Systems Engineering. Zudem ist die Universität Potsdam die größte lehrerbildende Einrichtung im Land Brandenburg.

Kontakt

Universität Potsdam

Adresse:

Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Zentrale Studienberatung

Ansprechpartner*in:

Campus Am Neuen Palais

Haus 8, Zimmer 0.12 - 0.16

Tel. 0331 977-1715

E-Mail: studienberatung@uni-potsdam.de

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)