Hochschule:
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Exzellent, innovativ, international

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist eine junge Hochschule mit rund 9.000 Studierenden an drei Standorten: Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef.

 

Das ständig wachsende Studienangebot umfasst Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Journalismus, Angewandte Naturwissenschaften und Sozialpolitik.

 

Alle Studiengänge bieten ein praxis-orientiertes Studium auf wissenschaftlicher Basis. Im Vordergrund steht das interdisziplinäre Lernen mit vielen Berührungspunkten zum späteren Beruf. Studienaufenthalte im Ausland werden aktiv unterstützt. Wer an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg studiert, verliert sich nicht in der Anonymität einer großen Massenuniversität. Hier werden Studieninhalte in kleinen Gruppen vermittelt, die persönliche Atmosphäre bestimmt den Studienalltag.

 

Exzellent, innovativ, international – das ist unser Anspruch, und dafür stehen unsere Studierenden und Absolventen ebenso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Adresse

Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin

Bewerbung: www.h-brs.de/bewerben

 

Allgemeine Studienberatung:

Tel.: 02241 865-9656

www.h-brs.de/asb

 

Studieninformationstage: www.h-brs.de/studieninformationstage

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife