Beratungsinstitution:
Kreishandwerkerschaft Dresden

Finde Deinen Traumberuf

Das Handwerk ist bunt und bietet über 150 Ausbildungsberufe aus den Bereichen Bau, Holz, Metall/Elektro, Bekleidung, Nahrung, Gesundheit, Glas und Papier an.

Die Kreishandwerkerschaft Dresden informiert junge Berufseinsteiger über die vielfältigen Chancen einer Ausbildung im Handwerk – von A wie Augenoptiker/in bis Z wie Zweiradmechatroniker/in.

Wir unterstützen Euch bei der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz. Unsere Praktikumsbörse, die über 200 Angebote von Handwerksbetrieben beinhaltet, findet Ihr unter:
www.handwerk-dresden.de

Kontakt

Kreishandwerkerschaft Dresden

Adresse

Reicker Straße 9
01219 Dresden

Ansprechpartner*in:

Janine Richter

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Augenoptiker/in*/**/***
  • Bäcker/in*/**/***
  • Dachdecker/in*/**/***
  • Friseur/in*/**/***
  • Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in*/**/***
  • Konditor/in*/**/***
  • Metallbauer/in*/**/***
  • Zahntechniker/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Augenoptiker/in*/**/***
  • Bäcker/in*/**/***
  • Dachdecker/in*/**/***
  • Friseur/in*/**/***
  • Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in*/**/***
  • Konditor/in*/**/***
  • Metallbauer/in*/**/***
  • Zahntechniker/in*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife