Hochschule:
Hochschule Wismar – Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Bereich Seefahrt

Interessiert an Logistik? Technikbegeistert? Fernweh?

Die Studienrichtungen „Verkehrsbetrieb/Logistik“ oder „Anlagentechnik und Versorgungstechnik“ können für dich interessant sein, wenn du dich nach deinem Studium beruflich an Land orientieren möchtest.

 

Gilt dein Interesse den Studienrichtungen „Nautik/Seeverkehr“ bzw. „Schiffsbetriebstechnik“ oder dem Studiengang „Schiffselektrotechnik“, dann kannst du dich nach einem erfolgreich absolvierten Studium für eine Tätigkeit an Bord entscheiden.

 

Der Bereich Seefahrt befindet sich im Seebad Warnemünde, das durch seine Nähe zur Ostsee und das maritime Flair attraktiv ist.

 

Gern beantworten wir deine -Fragen zu den Studienangeboten auch am Telefon oder per Mail. Oder du fragst uns einfach persönlich an einem -unserer Studienorientierungstage.

Kontakt

Hochschule Wismar, Fak. für Ing.-Wissenschaften Bereich Seefahrt

Adresse

Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Bereich Seefahrt
Richard-Wagner-Straße 31
18119 Rostock

Ansprechpartner*in:

Studienorganisation
Tel.: 0381 498-5803

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Nautik/Verkehrsbetrieb – FR Nautik/Seeverkehr***
  • Nautik/Verkehrsbetrieb – FR Verkehrsbetrieb/Logistik***
  • Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik – FR Anlagen- und Versorgungstechnik***
  • Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik – FR Schiffsbetriebstechnik***
  • Schiffselektrotechnik***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Nautik/Verkehrsbetrieb – FR Nautik/Seeverkehr***
  • Nautik/Verkehrsbetrieb – FR Verkehrsbetrieb/Logistik***
  • Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik – FR Anlagen- und Versorgungstechnik***
  • Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik – FR Schiffsbetriebstechnik***
  • Schiffselektrotechnik***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife