Beratungsinstitution:
Arbeitgeberverband HESSENMETALL Nordhessen

Berufsinformationen XXL: Deine Chance in der Metall- und Elektro-Industrie

Zum ersten Mal auf der vocatium in Kassel präsentiert sich der neue zweigeschossige InfoTruck der Metall- und Elektro-Industrie (M+E) im Außenbereich und läutet damit eine neue Dimension der Berufsorientierung XXL ein. Auf der etwa 80 m² großen Präsentationsfläche des InfoTrucks können Schüler-Innen, LehrerInnen und Eltern die neuesten Multimedia-Anwendungen und anschauliche Elektro- und Mechanik-Experimentierstationen hautnah erleben. Mit einer technischen Weltneuheit – eine eigens für die InfoTrucks entwickelte 3D-Software auf einem 1,5 m² großen Multitouch Table – können sechs Besucher im Obergeschoss gleichzeitig ein virtuelles M+E Unternehmen interaktiv erkunden.

Kontakt

AGV HESSENMETALL Nordhessen

Adresse

Karthäuserstraße 23
34117 Kassel

Ansprechpartner*in:

Frauke Syring
Tel.: 0561 1091-323

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife