Ausbildungsbetrieb:
Bayernwerk AG Bayreuth

Ausbildung beim ­Bayernwerk – mach die Zukunft möglich!

Das Bayernwerk sichert die Zukunft der Energie: 1.000 Azubis in 10 Jahren, ca. 300 Auszubildende zeitgleich. Sei dabei! Wir sind eines der größten regionalen Energieunternehmen Deutschlands und versorgen große Teile von Bayern mit Strom. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst, dazu gehört auch, dass uns die Ausbildung junger Menschen am Herzen liegt.

 

Wir machen die Zukunft möglich: die Zukunft der Energie, der Elektro-mobilität und der Vernetzung von Kunden, Partnern und Kommunen. Und dafür brauchen wir junge Menschen, die wir einerseits in Zukunftstechnologien ausbilden und die uns andererseits bei innovativen Projekten unterstützen können.

 

Verschiedene Ausbildungsberufe warten auf dich. Die Ausbildung beginnt jährlich am 1. September bei der -Bayernwerk Netz GmbH. Bewirb dich am besten im Herbst ein Jahr vor Ausbildungsbeginn hier online.

 

Und wenn du noch unsicher bist, wo deine Zukunft hingeht, weist dir eventuell ein Schülerpraktikum die richtige Richtung! Wenn du auf Augenhöhe und mit viel Spaß bei der Ausbildung bei uns durchstarten willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Kontakt

Bayernwerk Netz GmbH

Adresse

Lilienthalstraße 7
93049 Regensburg

Ansprechpartner*in:

Friedrich Vöhringer
Tel.: 0941 201-5161

Beschäftigte: 2.850

Auszubildende: 20 – 25 pro Jahr (in Ostbayern)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement*/**/***
  • Mechatroniker/in*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement*/**/***
  • Mechatroniker/in*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife