Typo3
Ausbildungsbetrieb:
Ernsting‘s family GmbH & Co. KG
Ernsting`s family GmbH & Co. KG
Industriestraße 1
48653 Coesfeld
Beschäftigte: 11.000

Tschüss Schule! Hallo Zukunft!

Jetzt geht es richtig los: Das erste Mal mit Kollegen im Team zusammenarbeiten, eigene Projekte entwickeln und umsetzen, Mittag essen in der Kantine und natürlich, das erste eigene Geld verdienen. Schön, dass du diese ersten Erfahrungen mit uns machen willst.

Falls du uns noch nicht so gut kennst, stellen wir uns gerne kurz vor:  Ernsting‘s family ist das Textilgeschäft für die ganze Familie mit Schwerpunkt auf Damenober- und Kinderbekleidung. 1968 in Coesfeld gegründet, gehört das Unternehmen mit über 1.750 Geschäften zu den größten Textilfilialisten in Deutschland und Österreich.

In Klieken arbeiten täglich rund 500 Mitarbeiter daran, dass unsere Ware schnell und unkompliziert in unsere Filialen gelangt. Wenn du auch an diesem reibungslosen Ablauf teilhaben willst, dann ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik genau das Richtige für dich. Wir freuen uns, wenn du ein Händchen für Technik hast, gerne mit anpackst und sehr zuverlässig bist. Stimmen diese Voraussetzungen, können wir dir schon heute versprechen, dass du im Team sehr viel bewegen kannst und währenddessen alle Seiten modernster Logistik kennen lernen wirst.

Praktikum

  • Praktika (Schüler)
  • Traineeprogramme
  • Nebenjobs (Schüler/Studenten)

Ausbildung

  • Berufskraftfahrer/in*/**/***
  • Fachinformatiker/in Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik*/**/***
  • Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel**/***

 




Vorausgesetzter Schulabschluss:

= Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
** 
= Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
*** 
= Abitur / Fachhochschulreife