Akademien / Fachschulen / Gap Year:
BBS Thuine

Berufsbildende Schulen Thuine – klein, aber fein!

Du möchtest dich auf dein Berufsleben vorbereiten? Gerne sind wir dir dabei behilflich! Die BBS Thuine hat bereits eine lange Tradition in den Bereichen Gesundheit und Soziales, Heilerziehungspflege und Hauswirtschaft.


Wir bieten dir:

  • eine angenehme Lernatmosphäre,
  • modern/digital ausgestattete Räume,
  • abwechslungsreicher Fachunterricht,
  • kleine Lerngruppen,
  • gute Atmosphäre,
  • persönliche Betreuung,
  • schönes Außengelände,
  • kostenlose Parkplätze u. v. m.

 

Es gibt spannende und vielfältige (Aus-) Bildungsmöglichkeiten, die wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch aufzeigen.

 

Wir besprechen mit dir:

  • wie du bei uns mit dem Hauptschulabschluss zum Studium kommst,
  • wie du die sozialpädagogische Richtung schon nach Klasse 9 einschlagen kannst und dabei den Realschulabschluss und später die Fachhochschulreife erwirbst,
  • wie du bei den Ausbildungsberufen das ein oder andere Jahr verkürzen kannst.

 

Durch langjährige Kooperationen mit verschiedenen Praxiseinrichtungen gestalten wir die Ausbildungen praxisnah. Unsere engagierten Lehrkräfte begleiten und unterstützen dich dabei. Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt

BBS Thuine

Adresse:

Klosterstraße 10
49832 Thuine

Nadine Mosler

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in (FSP)*/**/***
  • Hauswirtschafter/in*/**/***
  • Heilerziehungspfleger/in (HEP)*/**/***
  • Pflegeassistent/in (PA)*/**/***
  • Sozialpädagogische/r Assistent/in (SPA)*/**/*** – Zugang zur FSP

 

 

Berufseinstiegsschule
Ziel: Hauptschulabschluss

 

Berufsfachschulen
Ziel: Realschulabschluss
Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege
Hauswirtschaft und Pflege, Schwerpunkt Persönliche Assistenz, Zugang zur HEP
Sozialpädagogik – Zugang zur SPA

 

Fachoberschule Gesundheit & Soziales,
Schwerpunkte Gesundheit/Pflege und Sozialpädagogik
Ziel: Fachhochschulreife, Zugang zum Studium und zur HEP

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in (FSP)*/**/***
  • Hauswirtschafter/in*/**/***
  • Heilerziehungspfleger/in (HEP)*/**/***
  • Pflegeassistent/in (PA)*/**/***
  • Sozialpädagogische/r Assistent/in (SPA)*/**/*** – Zugang zur FSP

 

 

Berufseinstiegsschule
Ziel: Hauptschulabschluss

 

Berufsfachschulen
Ziel: Realschulabschluss
Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege
Hauswirtschaft und Pflege, Schwerpunkt Persönliche Assistenz, Zugang zur HEP
Sozialpädagogik – Zugang zur SPA

 

Fachoberschule Gesundheit & Soziales,
Schwerpunkte Gesundheit/Pflege und Sozialpädagogik
Ziel: Fachhochschulreife, Zugang zum Studium und zur HEP

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife